TIEF IN AFRIKA

Eine epische Reise durch Tansania, Uganda & Kenia

Hardy Fiebig ist Afrika mit Leib und Seele verfallen: Schon als 21-jähriger radelte der GRENZGANG-Gründer und -Moderator mit dem Fahrrad von Deutschland nach Kapstadt, die fesselnde Schilderung seiner Tour war im April 2020 Startschuss zu den GRENZGANG-Livestreams. Anlässlich unseres einjährigen Jubiläums bricht er wieder mit euch auf, dieses Mal durch seine zweite Heimat Ostafrika. Von der Gewürzinsel Sansibar folgt er den Spuren von Sklavenhändlern und Entdeckern bis ins Quellgebiet des Nils. Nach einer Begegnung mit den Berggorillas reist er in die Metropole Nairobi, zum Turkana-See, auf den Gipfel des Kilimandscharo und zurück an den Indischen Ozean. Abenteuerliche Expeditions- und Recherchereisen prägen diesen zweiten Teil seiner Reise-Biografie –  eine durch und durch afrikanische Safari, voller Härten und Humor, geprägt von Wundern und kleinen Katastrophen, gebeutelt von tragischen Schicksalsschlägen – aber umso mehr beschenkt von paradiesischer Natur und beeindruckenden Menschen …

Freut euch auf einen epischen Fundus an Bildern und Geschichten aus Afrika und die Expertise und Begeisterung, mit der Hardy eure Chat-Fragen beantworten wird. Natürlich warten auch wieder besondere Verlosungspreise auf euch!

 

Hartmut-Fiebig

Hardy Fiebig

GRENZGANG-Gründer Hardy Fiebig hat tropische Agrarwissenschaften studiert, ist aber seit Studientagen als Fotograf, Storyteller und Moderator tätig. Die Jugend in Kairo, eine Fahrradtour durch Afrika und ungezählte Reisen für Vorträge, Artikel und Bücher haben ihm ein tiefes Wissen zu Arabien und Afrika sowie fließendes Kisuaheli und Arabisch beschert. 2006 wurde er zum kenianischen Ehrenbotschafter für Tourismus ernannt, 2011 stieß er die Treasures of Kenya an, eine Initiative, die sich Erforschung und Erhaltung von Kenias Natur- und Kulturschätzen verschrieben hat. Ob durch die Arbeit bei GRENZGANG, seine Live-Vorträge, individuelle Reiseberatung oder die Begleitung von exklusiven Reisen und TV-Dokumentationen, immer geht es ihm darum, interkulturelle Brücken zu bauen sowie Wissen, Faszination und Begeisterung zu vermitteln.

 

 

 


Partner