Stefan-Erdmann---IslandStefan-Erdmann---IslandStefan-Erdmann---IslandStefan-Erdmann---IslandStefan-Erdmann---IslandStefan-Erdmann---IslandStefan-Erdmann---Island

Island 63° 66° N

Sinfonie aus Natur, Weite und Licht

Ganz allein im isländischen Hochland zu sein, umgeben von atemberaubender Natur und unbegrenzter Weite ist ein elementares Erlebnis, das den Naturfilmer Stefan Erdmann mitten ins Herz trifft! Fast 30 Mal kehrt er zurück. Island beschenkt ihn dafür mit atemberaubenden Aufnahmen von donnernden Wasserfällen, kalbenden Gletschern, fauchenden Geysiren, bunt leuchtenden Gebirgen, glutspeienden Vulkanen – und schier außerirdischen Lichtstimmungen. Aus seinem gewaltigen Materialfundus komponiert er eine mediale Sinfonie aus Bildern, Musik und Erzählung. Eine live kommentierte Liebeserklärung an Island, die die Zuschauer ungläubig staunen lässt!

Über den Chat habt ihr beim GRENZGANG-Stream die Möglichkeit, Stefan eure persönlichen Fragen zu stellen. Im Talk gibt es Tipps nicht nur für Island-Reisen, sondern auch Erläuterungen, wie solch grandiose Bilder entstehen und daraus wiederum ein multimediales Gesamtkunstwerk wird. Und natürlich könnt ihr auch dieses Mal tolle Preise gewinnen!

Stefan Erdmann

Stefan Erdmann

„In ständiger Bewegung zu sein, und mich von Neugier und der Lust des Entdeckens und Erlebens leiten zu lassen, ist meine Art unterwegs zu sein… Ich laß mich stets treiben von Wind, Wetter und meinem Gefühl… meiner Intuition, um mit meinen Kameras möglichst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das ist sehr zeitintensiv und ebenso mühsam und nur selten wird man für diese Mühen belohnt, aber… wenn dann der richtige Moment gekommen ist und sich genau das vor einem abspielt was man sich gewünscht hat, dann relativeren sich all diese Mühen und man ist einfach nur glücklich, dass einen all die erfolglosen Tage und Wochen zuvor genau zu diesem Moment geführt haben, wo dieses besondere Erlebnis gewartet hat.“

„So viele unvergeßliche Momente konnte und durfte ich während meiner Dreharbeiten für meine Filme in den vergangenen Jahren erleben, und mein Ziel ist es, diese Momente sowohl auf den DVDs/Blu Rays, aber insbeondere bei meinen Live-Filmvorträgen zum Ausdruck zu bringen, sie zu vermitteln und mit dem Publikum zu teilen. Egal ob 10 oder 2000 Mesnschen im Publikum sitzen. Ich liebe meine Arbeit.“​

 


Partner