CHINA

Von Shanghai nach Tibet

China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve setzt sich ein hohes Ziel: 6000 Kilometer im Rollstuhl von Shanghai zu den Quellen des Jangtsekiang in Tibet. Mit Bildern, die den Atem rauben, mit Herzblut, unerschöpflichem Humor und Leidenschaft  fesselt er sein Publikum. Es leidet, lacht, kämpft mit ihm, und erlebt sein großes Glück als er sein Ziel erreicht.

Der Weg dorthin ist gepflastert mit bewegenden Momenten großer Hilfsbereitschaft. Unüberwindliche Widerstände bedrohen seinen Traum und zwingen ihn zu immer neuen Umwegen. Er durchquert Wüsten und Megastädte, Welten aus riesigen Felssäulen, aus Terrassenfeldern, und Gebirgen, die in allen Regenbogenfarben leuchten. Doch am Ende sind es aufwühlende Begegnungen mit den Menschen, die anrühren und hinreißen. Ihre Lebensgeschichten und Portraits, ihr Glaube und unerschütterlicher Optimismus, verleihen seiner spannenden Reise die Faszination.

!!! VERSCHIEBUNG !!!

Als Vorsichtsmaßnahme aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation und behördlicher Vorgaben musste die Multivisionsshow „China – Von Shanghai nach Tibet“ von 22. September 2020, auf den 5. Oktober 2021, Beginn 18:30 Uhr, verschoben werden!

·      Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, ebenso bereits getätigte Kartenreservierungen.

·      Nicht mehr benötigte Tickets können im Shop in der Wien Energie-Welt, 9., Spittelauer Lände 45, retourniert werden. Öffnungszeiten:   Mo-Mi 8-15 Uhr, Do 8-17:30 Uhr, Fr 8-15 Uhr, immer werktags.

 Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

 

DatumOrtZeitTickets

Andreas Pröve

Andreas Pröve, geboren 1957, bekannter Fotoreporter und Buchautor, verunglückte als 23jähriger mit seinem Motorrad und ist seitdem querschnittsgelähmt. Schon drei Jahre nach dem Unfall brach er im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf und tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken und unstillbarer Neugier, durch die Welt. Dabei schreckt er auch nicht vor extremen Herausforderungen zurück.

Ebenso offensiv und hautnah wie er reist, ist seine Bühnenpräsenz. Authentisch und emotional fesselt er das Publikum. Ansteckender Witz, Humor und die Offenheit dessen, der das Leben liebt, prägt auch seine Bücher, die die „SPIEGEL“ Bestsellerlisten erreicht haben.

Mit seiner Familie lebt Pröve heute am Südrand der Lüneburger Heide.


Partner