.

DatumOrtZeitTickets
]

Mit dem Faltboot durch Australiens Wüste paddeln? Völlig durchgeknallt? Aber der Reihe nach: Bereits auf ihrer Weltumradlung hatten Axel und Peter den Kontinent von Nord nach Süd auf einer Asphaltstraße gekreuzt. Hierbei entstanden die Ideen zu neuen Reisen durch den Roten Kontinent.

Vier Jahre später: Als die ersten Radler ohne fremde Hilfe durch Wasserdepots, Begleitfahrzeug und ähnliches durchquerten sie gemeinsam mit einem norwegischen Freund Australiens Zentrum – von West nach Ost. Beim Bier wurde dann die Idee zu einer weiteren Reise geboren: einen „ausgetrockneten“ Fluss im Herzen Australiens mit dem Paddelboot zu befahren. Über 10 Jahre mussten sie warten damit dieser Wüstenfluss genug Wasser für eine Befahrung führte. Doch was beide nicht ahnen konnten war, dass sich unterwegs hinter ihnen die größte Flutwelle der australischen Geschichte aufbaute . . .

Ihre aktuelle Multivision „Australien“ ist eine Hommage an die Schönheiten der Landschaft und die Lebensweise der Menschen im Outback, dem kaum bekannten Hinterland von „down under“.

Mit dem Fall der Berliner Mauer machten sich die Thüringer Reisejournalisten Axel Brümmer und Peter Glöckner auf, um die Welt in fünf Jahren per Fahrrad zu umrunden. Seit nunmehr 25 Jahren sind die beiden ein unzertrennliches Abenteurer-Duo. Sie haben fünf Kontinente und 160 Länder bereist, sind 160.000 km mit dem Fahrrad gefahren, 70.000 km mit einem Viermastsegler über die Meere der Welt gesegelt und haben 12.000 km mit Kajaks zurückgelegt.