.

DatumOrtZeitTickets

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es um 17:00 Uhr einen Zusatztermin im kleinen Saal!!

  • Peru
  • Peru
  • Peru
  • Peru
  • Peru

Peru ist atemberaubend! Nicht nur wegen der dünnen Luft auf den Andengipfeln, sondern wegen der  landschaftlichen Vielfalt und dem kulturellen Reichtum des Landes, der auf dem Erbe einer Hochkultur basiert, die im ganzen Land ihre Spuren hinterlassen hat: Dem Reich der Inka!

Der Fotojournalist Dr. Heiko Beyer hat schon auf seiner ersten Reise erkannt: Peru verstehen bedeutet, zurückzugehen in die bewegte Geschichte des Landes, aus allen Landesteilen die einzelnen Fragmente wie die Teile eines Puzzles zusammenzutragen.

Die Wege waren weit und anstrengend, oft fernab aller Zivilisation, aber immer interessant und aufregend. So machte sich der Südamerikaspezialist auf, um tief in der Bergwelt der Anden das Volk der Q´eros, der “letzten Inka” zu besuchen. Durch die lebensfeindliche Küstenwüste zog er hinauf ins Altiplano zum legendenumwobenen Titicacasee. Eine Expedition brachte den Fotojournalisten in das Labyrinth des Colca-Canyons, er bestieg die Eisriesen der Kordilleren und wanderte hinab durch den Nebelregenwald  in den dampfenden Amazonas.

Am Ende vieler  Reisen hatten sich die Einzelteile zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt: Zu Peru, dem Erbe der Inka.

Begleiten Sie Dr. Heiko Beyer durch Peru, ein Land, reich an Geschichte, Kultur und Natur.

original image

Nach dem Studium der Elektrotechnik und der anschließenden Promotion im Fachbereich Mikroelektronik siegte das Verlangen nach Freiheit, so dass ich mich entschloss, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen, den Schaltkreisen „Adios“ zu sagen und fortan als Fotojounalist im Schwerpunktbereich Lateinamerika zu arbeiten.

Ich kooperiere seit vielen Jahren mit den Fremdenverkehrsämtern verschiedener südamerikanischer Länder und bin Haus- und Hoffotograf für Reiseveranstalter und –agenturen. Fernseh-Produktionsgesellschaften greifen auf mein Wissen über Lateinamerika für Drehbücher, Organisation und Durchführung von Dokumentarfilmen zurück. So war ich als Drehbuchautor und Berater für Fernsehdokumentationen des ARD-Vierteilers »Die letzten Paradiese – Patagonien« zusammen mit dem Filmteam mehrere Monate in Südamerika unterwegs.

diashow partner
diashow partner
diashow partner
diashow partner