.

DatumOrtZeitTickets
80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten – Jules Verne einmal anders: Von den Azoren geht es auf die archaische Inselwelt Galápagos, vom Nebelwald Ugandas zu den Gauchos Brasiliens. Eine wilde Safari durch Kenias Nationalparks gehört ebenso dazu wie ein irrwitziger Streifzug durch Nepal, ein Land, in dem alles anders ist als erwartet. Dazu Flugzeugabsturz, Bürgerkrieg und jede Menge Gänsehaut.

In grandiosen Nahaufnahmen und cineastischen Landschaftspanoramen berichtet der Fotokünstler André Schumacher von den Wirren und Wundern dieser ungewöhnlichen Reise und entführt die Zuschauer in die großen Naturparadiese unseres Planeten.

Die gewählte Route, die überraschenden Einsichten in fremde Kulturen, die Mischung aus Fotos, Filmsequenzen, Originalsounds und nicht zuletzt Schumachers Humor und Frische machen „In 80 Tagen um die Welt“ zu einem unvergleichlichen Genuss. Ein berührender Vortrag, der zum Nachdenken anregt und eine unbändige Sehnsucht aufkommen lässt, diese Welt zu umarmen!

André Schumacher, geboren 1974 in Rostock, studierte Architektur in Potsdam und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und hängte den Alltag an den Nagel. Er startete eine ungewöhnliche Reise mit dem Fahrrad von Patagonien nach Alaska: „Pole to Pole“.

In und seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Reisejournalist. Er ist Mitglied der Agentur für Photos & Reportagen laif. Von seinen Abenteuern berichtet André Schumacher, der seit 14 Jahren vergeblich versucht, sesshaft zu werden, mit viel Humor und lebendiger Frische in aufwändig produzierten, vielfach ausgezeichneten Film- und Fotoshows.

Alljährlich produziert er einen hochwertigen Fotokalender. Der Reinerlös geht in handverlesene, nachhaltige Projekte der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit in aller Welt. Zur Zeit arbeitet er an einem Bild- und Denkband, in dem er Freunde und Weggefährten aus 20 Jahren Unterwegssein versammelt.

 

diashow partner
diashow partner
diashow partner
diashow partner