Norwegen – Die Entdeckung der Landschaft


Norwegen Diavortrag AudimaxDas beherrschende Element Norwegens ist das Wasser. Es umschließt das Land mit einer Küste in drei Himmelsrichtungen, es greift mit unzähligen Fjordarmen tief ins Landesinnere und donnert in Wasserfällen tausendfach zu Tal. Die Gletscher haben während der letzten Eiszeiten riesige Täler und Fjorde in den Fels geschliffen und Norwegen das zerklüftete Gesicht gegeben, das es heute hat. Das Land ist wild und urwüchsig, das Klima ist rau und im Winter herrscht teilweise monatelange Dunkelheit. Wer als Besucher nach Norwegen kommt muss den Mut der Menschen bewundern, die hier leben um den Elementen zu trotzen. Doch wer sich auf das Land einlässt, der wird mit unvergesslichen Erlebnissen in ursprünglichen Landschaften belohnt, die man in anderen Gegenden Europas vergeblich sucht.

25.11.2011
19:30 Uhr Audimax Wien

19:00 Uhr Buffet
19:30 Uhr Skandinavische Klänge mit Bernhard Mikuskovics + Georg Baum >>mehr Infos
20:00 Uhr Vortrag

Polarlicht Diavortrag Wien AudimaxGereon Roemer nutzt die Möglichkeiten der Digitalprojektion für eine neue Bildsprache. So inszeniert er die Bilder in seiner Live-Reportage wie in Filmsequenzen, lässt das Nordlicht über die Leinwand wandern, die Bäume im Trollwald nach dem Zuschauer greifen und die Mitternachtssonne über den Horizont rollen.
Papageientaucher Diavortrag Wien AudimaxIn lebendigen, humorvollen Geschichten erzählt er aber auch von spannenden Begegnungen mit den Menschen und der Kultur des Landes. In diesem Live-Vortrag erleben Sie Norwegen aus der Sicht eines Experten und erfahren die Geheimnisse abseits der Touristenströme.
Morgensonne in Sakrisøy, Lofoten

Bach auf Magerøya, Nordkap Diavortrag Wien AudimaxLIVE FOTO- & FILMSHOW / DIGITALE PROJEKTION / HDAV

www.gereon-roemer.de

>> Kartenreservierung