Australien – 6 Monate Down Under


 

AustralienZwei Menschen, ein Auto, 20.000 Kilometer.

Die Biologen Marc Graf und Christine Sonvilla, die u. a. für das Universum Magazin arbeiten, lebten einige Zeit in Australien und nutzten die Zeit vor Ort, um ausgestattet mit einem alten Campervan tiefer in dieses riesige Land einzutauchen.

 

 

Sa, 25.2.2012
Wien- Altes AKH
11:00 Uhr

AustralienDoch anstatt das Rote Zentrum zu „erobern“ oder die Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs genauer unter die Lupe zu nehmen, interessierten sie sich für den etwas weniger bekannten Südwesten des Kontinents. Die „Mission“ lautete „Go West“, von der touristisch stark erschlossenen Südostküste und AustralienAustraliens heimlicher Hauptstadt, Sydney, ausgehend, machten sie sich auf quer durchs Landes, hin in jene Ecken, in denen die Touristenströme abreißen.

AustralienDen Trubel von Sydneys berühmtem Hafen hinter sich lassend, erlebten sie die vom blauen Dunst eingehüllten Eukalyptuswälder der Blue Mountains. Rund um Melbourne begegneten sie Dürre und AustralienWasserreichtum auf engstem Raum. In Südaustralien ging es auf gut 2.000 Kilometern über den weltweit größten Kalkfelsen, die unwirtliche, baumlose, aber eben so faszinierende Nullarbor Wüste. Schließlich leuchteten die ersten Hoffnungsschimmer des Südwestens auf: Puderzuckerweise Strände, eisbergblaues Meer, Baumriesen, eine verblüffende Artenvielfalt und ein entspannt mediterranes Lebensgefühl. Ein unvergesslicher Roadtrip durch die Weiten des Roten Kontinents.

www.grafmarc.at

 

Festival WELTWEIT HAUTNAH
Altes AKH/Campus/Hof 2/C1
Spitalgasse 2-4
1090 Wien